Stamm Dietrich Bonhoeffer

der Christlichen Pfadfinderschaft Deutschlands e.V.

Turmfalke

Home
Nach oben

Über die Geschichte der Sippe Turmfalke

Alle Mitglieder waren in der Meute Grauwolf. Als die Sippe Turmfalke nun gegründet wurde, waren es 6 Sipplinge (Lukas, Phillip, Mathias, Johannes, Wilhelm und Marius) und 2 Sippenführer (Peter und Niklas).

Unsere erste Sippenstunde fand im Jahr 2000 statt. Aber nach einigen Sippenjahren zeigte sich, dass nicht jeder noch an der Pfadfinderei Lust hatte. Lukas und Phillip verließen uns nach 2-3 Jahren.


Wir sind nun insgesamt 6 Personen mit den Sippenführern und wir sind der Meinung, dass diese Zahl auch weiterhin bestehen bleibt. Meist sind aber nur noch wir 4 (Marius, Matthi, Willi, Johannes) übrig, da unsere Sippenführer nach dem Abitur ihre berufliche Laufbahn eingeschlagen haben.

(Marius)

Sippenstunde: montags 18:30 - 20:00 Uhr im Jugendheim

Das Alter der Sippenmitglieder ist durchschnittlich 17 Jahre.

 

v.l. Matthias, Johannes, Wilhelm, Peter, Marius (es fehlt Niklas)

 

Bilder unsere Fahrt vom 05.-07.07.2006

Bitte auf das Bild klicken, um die Bilder der Fahrt zu sehen!

 
Letzte Aktualisierung: 31.01.07

Optimiert für 1024 x 768

erstellt durch lauscher